Close

Empire × Andiamo Semilly

Mutter: Abigail
Mutterstamm: 
Sport: Springen
Geschlecht: Stutfohlen
geboren: 20. April 2022


Empire As KannanVoltaire
Cemeta
Too Much du MurierDoller du Murier
Nhiberia du Murier
Abigail
Andiamo Semilly
?
?
?Numero Uno
?


Vater:
Empire

Empire AS ist ein Sportler durch und durch und erfüllt alle Voraussetzungen für eine Bilderbilderbuch-Karriere im Spitzensport.

2020 platzierte er sich unter dem Sattel von Holger Wulschner auf dem gesamten Globus. Er platzierte sich in internationalen Youngster-Touren, wie beispielsweise in Abu Dhabi und Drammen. Zudem siegte er im Finale des sechsjährigen Pferde des CSIYH* in Oliva. 2021 platzierte er sich siebenjährig international auf S-Niveau.

Ausgestattet mit unbegrenztem Vermögen, bester Technik und Bascule sowie enormer Leistungsbereitschaft, wird er auch höchsten Ansprüchen gerecht.

Holger Wulschner sagt über seine Nachwuchshoffnung: „Empire macht jeden Tag Spaß. Er erinnert mich immer sehr an Diamant de Plaisir. Im Parcours ist er auf Sendung, will alles richtig machen und guckt nicht. Sobald ich durchpariere, ruht er in sich und entspannt.“

Abstammung
Empire’s Vater Kannan war eine Ausnahmeerscheinung im Sport und hat in den letzten Jahren großen Einfluss auf die Springpferdezucht genommen. Schon als junges Pferd machte Kannan mit seinem Vermögen und seinem Erscheinungsbild von sich Reden. Unter dem Franzosen Michel Hécart sammelte er zahlreiche Platzierungen in Fünf-Sterne-Grand Prix, war französischer Meister und vertrat die französischen Farben bei den Europameisterschaften 2005.

Beeindruckender als seine eigenen zahlreichen Erfolge sind die internationalen Siege seiner Nachkommen. Kannan führte mehrfach die WBFSH-Weltrangliste der Springpferdevererber an. Einer seiner bekanntesten Nachkommen ist Nino des Buissonnets, der mit Steve Guerdat 2012 in London Olympiasieger wurde und zahlreiche Grand Prix gewinnen konnte. Auch Weltcup-Siegerin Paille de la Roque (Steve Guerdat), Grand Prix-Siegerin Molly Malone (Bertram Allen), Quabri de L’Isle, Quannan und Oh D’Eole machten im internationalen Spitzensport immer wieder auf sich aufmerksam.

Muttervater Dollar du Murier war jahrelang fester Bestandteil der französischen Equipe. Unter seinem ständigen Reiter Eric Navet gewann er sowohl die Mannschafts-Goldmedaille als auch Einzel-Silber bei den Weltreiterspielen 2002 in Jerez de la Frontera. 2004 vertraten die beiden das französische Team bei den Olympischen Spielen in Athen und wurden im selben Jahr französische Meister. 2003 und 2004 gewannen sie mit der Mannschaft die Samsung Super League.

Seine Tochter Myrtille Paulois wurde 2013 unter dem Franzosen Roger-Yves Bost Europameisterin und gewann zahlreiche Fünf-Sterne-Grand-Prix. Eine weitere Tochter, Babylotte (Yuri Mansor), kann auf zahlreiche Erfolge bei internationalen 5*CSIs, darunter Siege in Nationenpreisen sowie den Gewinn des King George V Gold Cup in Hickstead im Jahr 2017 verweisen.

Die Schwestern von Empire’s Mutter sind allesamt erfolgreich. Nectar du Murier war international bis 1,60m platziert, Persan du Murrier ging 1,40m-Springen und eine weitere Schwester brachte den gekörten und 1,50m erfolgreichen Rubins des Bruyers.

› mehr Infos zum Hengst




Mutter:
Abigail